Dafür Stehen wir ein

Verlässlich - Auf Augenhöhe - Vor Ort

DSC_0981_edited_edited.jpg

Auf dieser Welt gibt es viele Mauern. Mauern in den Köpfen. Mauern, um Menschen auszusperren. Wir sagen Mauern machen dann Sinn, wenn sie den Macher:innen von Morgen einen Raum zum Lernen geben. Bei unserem Engagement bauen wir auf 12 Jahre Erfahrung, unsere langjährigen Freundschaften in Douroula und eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

Zusammen mit unserer Partnergemeinde Douroula liegt unser Hauptaugenmerk klar auf Projekten im Bereich Bildung. Der Verein kümmert sich, neben der Bereitstellung der Infrastruktur, um die Bereitstellung des Mittagessens für die insgesamt knapp 500 Schüler. Außerdem verwaltet der Verein 180 Patenschaften, die zusätzlich Schulgebühren, Schuluniformen und Schulmaterialien abdecken.

Die globale COVID-19 Pandemie hat auch vor Douroula nicht halt gemacht. Wir konnten insgesamt 500 Familien mit Informationsmaterial und Hygiene Kits versorgen. Aktuell, im Sommer 2022, bemühen wir uns das Leid, welches eine aufkommende Hungersnot in Burkina Faso verursacht, lokal zu lindern.


Unser Team

Unsere Partner

Hausach.jpeg
robert gerwig gymnasium hausach.jpeg
jumelage arbois hausach.jpeg
weltladen kinzigtal.jpeg
Kammerer.jpeg